So programmierst Du dich wirklich um | Warum Affirmationen nur bedingt helfen, wenn es darum geht tiefliegende Glaubenssätze nachhaltig zu verändern
Hast Du Dich schonmal gefragt, worin die Wurzel all unserer Probleme liegt?
Warum fühlen wir uns gestresst? Warum machen wir uns Druck? Warum sind wir so oft so hart zu uns selbst? Warum fallen wir ständig zurück in alte Muster?
Warum klappt es mit dem guten Mindset einfach nicht, egal wie viele positiven Affirmationen wir uns doch sagen?
Warum ist das Konto schon wieder leer? Warum finde ich schon wieder keine Zeit für mich… und und und….
Lass uns darüber sprechen, warum es nicht nur am Mindset liegt und vorallem was genau Dein Mindset in der Tiefe beeinflusst.
Long Story short: Gehörst du auch zu den Menschen, die immer alles kontrollieren möchten? Fällt es Dir schwer einfach mal zu vertrauen, dass sich alles zum Besten wendet?
Nimmst du das Risiko für etwas Bestimmtes nicht in Kauf, ( vielleicht ein Investment in Dich selbst, eine neue Anschaffung, deine persönliche Wahrheit zu sprechen etc.) dass Dir vielleicht zu etwas großartigem verhelfen könnte - aus Angst, dass es nicht klappen könnte? Du etwas verlierst, abgeleht wirst oder am Ende das Gefühl hast, vielleicht falsch investiert zu haben und dann broke zu sein?
Das war meine Welt, bis vor kurzer Zeit.
(Zumindest hinsichtlich dem Thema Vertrauen und Ablehnung. Beim Investment in mich selbst zucke ich nicht mit der Wimper, wenn ich etwas wertvoll für mích finde - die, die mich kennen wissen das, haha - ich bin nämlich der Überzeugung, dass jedes investment in mich selbst vielfach zu mir zurückfließt. So war es bis jetzt auch immer.
Okay zurück: Tatsächlich war mir gar nicht bewusst, wie sehr ich doch alles kontrollieren wollte. Nicht loslassen konnte. Ich habe mich selbst teilweise so sehr unter Stress und Druck gesetzt, dass mir Dinge, die mir eigentlich Spaß machen - mir nur noch wie eine zusätzliche Last vorkamen. Ich war mit meinen Gedanken ständig in der Zukunft, - absolut nicht im jetzigen Moment. 😵
Und ich habe mir gesagt: Okay. Das kann so nicht weitergehen. Was ist denn bitte die Wurzel von all dem? Wieso falle ich immer wieder zurück in diese Stresszustände und mache mir selbst so einen unglaublichen Druck, obwohl ich mir auch ständig diesen positiven Affirmationssatz: ICH VERTRAUE IN MICH UND IN DAS LEBEN vorhersage - so richtig anzukommen scheint er doch irgendwie doch nicht??
Die Wahrheit über positive Affirmationen
Du kannst Dir positive Affirmationen so oft vorsagen wie Du möchtest - und daran ist auch erstmal nichts falsch und es ist toll neue Gedanken dadurch zu kultivieren.
Das Problem hierbei ist nur: Sie kommen nicht in unserem Unterbewusstsein an, besonders dann nicht, wenn unser Gehirn in Beta Wellen schwingt ( Wach -und Stresszustand)
In deinem Unterbewusstsein liegt das, was Dir vermutlich selbst noch gar nicht bewusst ist, was Dich aber maßgeblich in Deinem Leben, der Art und Weise wie du handelst und denkst beeinflusst.
Hier liegen Glaubenssätze verborgen, über Die du dir vielleicht noch nicht einmal bewusst bist. Glaubenssätze, die sich bereits in deiner Kindheit und durch vergangene Erfahrungen geformt haben.
Hier 3 Beispiele für Dich , bezogen auf die Themen Vertrauen, Geld und Selbstbewusstsein und warum es mit dem affirmieren vermutlich nicht klappt:
👉1.Deine positive (in dem Falle meine Affirmation) lautete: “ Ich vertraue dem Fluss des Lebens”
Tiefliegende Überzeugungen, die diese Affirmation im Kern nicht iankommen lassen:
Wenn ich nicht alles kontrolliere, dann ist es nicht gut genug
Ich muss immer hart kämpfen, um voranzukommen
Wenn ich kontrolle loslasse, sterbe ich
👉2. Positive Affirmation: “ Ich bin reich und erfolgreich”
Tiefliegende Überzeugungen die diese Affirmation im Kern nicht iankommen lassen, könnten sein:
Menschen mit viel Geld sind meistens schlechte Menschen
Geld schafft nur Ungutes auf dieser Welt
Ich bin es nicht wert, viel Geld zu haben
Wenn ich viel Geld besitze löst das Neid in anderen aus und ich werde vielleicht ausgechlossen (spannend, oder?)
👉3. Positive Affirmation: “ Ich bin selbstbewusst"
Tiefliegende Überzeugungen, die diese Affirmation im Kern nicht ankommen lassen, könnten sein:
Ich bin nicht attraktiv oder interessant genug, um selbstbewusst aufzutreten
Wenn ich meine eigene Wahrheit spreche, werde ich ausgeschlossen
Wenn ich selbstbewusst auftrete könnten andere denken ich sei eingebildet
All das ist nicht nur in unserem Unterbewusstsein gespeichert, sondern auch in den Energiefeldern, die uns selbst umgeben und in den Zellen unseres Körpers.
Was also tun, um endlich WIRKLICH IN DER TIEFE ETWAS ZU VERÄNDERN?
👉 BREATHWORK & MEDITATION: mit bestimmten Frequenzen um dein Energiefeld zu reinigen u. a zähle hierzu ganz gezielt auch die Arbeit mit den Chakren.Lies dir hierzu gerne meinen Blogbeitrag auf meiner Seite durch.
👉THETA HEALING - Durch den Theta Zustand wird direkt mit deinem Unterbewusstsein gearbeitet - dies führt zu einer tiefgreifeneden Veränderung in deinem Unterbewusstsein und hilft Dir dabei in der Tiefe alte Glaubensmuster überhaupt erst zu entdecken und sie dann entsprechend neu zu formen.
👉 REFLEKTION & JOURNALING
👉BODYWORK ( Emotionen in der Tiefe loslassen, die noch im Körper gespeichert sind und Dich immer noch unbewusst in deinen Glaubensmustern beeinflussen)
All das erwartet Dich am 13.03.2024 beim WonderWoman Retreat DAY in Reutlingen. Unter dem Reiter RETREATS auf meiner Webiste findest Du mehr über diesen wunderollen Tag. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei bist.
Alles Liebe
Deine Marcella
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen"Selbstdisziplin beginnt mit der Fähigkeit, deine Gedanken zu kontrollieren. Wenn du das nicht kannst, bist du selbst versklavt." -...
Comments